top of page
Image by kike vega

Moon Yoga® & Frauenkraft

AUSBILDUNG

MÄRZ - MAI 2025

3.jpg

AUSBILDUNGSTHEMEN

WEIBLICHE ANATOMIE
ZYKLUS- & MONDWISSEN

TCM & MERIDIANE

WISSEN ÜBER ENERGETIK
CHARKREN- UND HORMONLEHRE
FRAUENKRAFT I SELBSTFÜRSORGE
ZEREMONIEN I RITUALE FUR DIE FRAU

NERVENSYTEM I SOMATICS

TRAUMASENSIBEL BEGLEITEN

INNER CHILD WORK
MOON YOGA PRAXIS

INTUITIVES WEIBLICHES UNTERRICHTEN
SELBSTERFAHRUNG I REFLEXION

2021 04 karmaholistic (81).jpg
2021 04 karmaholistic (160).jpg

Moon Yoga®

Dein weiblicher Yogastil, der Dich wieder mit Deinen weiblichen Qualitäten, deiner Sanftheit und femininer Stärke verbindet.

Du findest Erdung und Sicherheit in Dir.

Möchtest du...

Deinen Yogaunterricht auf die Bedürfnisse von Frauen ausrichten? Sie begleiten, sich intuitiver und mehr von Innen heraus zu bewegen?

Ihre Grenzen wahrzunehmen, zu achten und zu ehren?

Selbst in tiefe Verbindung mit Deiner Weiblichkeit und Frauenkraft treten?

Mehr aus dem "Bauch" heraus unterrichten?

Weibliche Wunden heilen?

Deine Art des Unterrichtes entdecken und Deine individuellen Qualitäten in Deinen Yogaunterricht fließen lassen?

Dann ist diese kombinierte  Ausbildung von Andrea Kampermann & Luisa Maria Forster genau das Richtige für Dich...

2021 04 karmaholistic (102).jpg
2 Luisa Forster Moonyoga Kinderwunsch PCOS ganzheitliche Behandlung Nürnberg.jpg
Modul 1 I
15/16. März 2025
in Nürnberg
  • Moon Yoga® Basics

  • Energetik

  • Nervensystem Basics

  • Zyklus- und Mond Wissen

  • weibliche Anatomie

  • Erkrankungen der Frau

Modul 2
5/6. April 2025
in Nürnberg

  • Moon Yoga® Intensiv

  • weiblicher Hormonhaushalt

  • Chakrensystem

  • Meridianlehre

  • Koshas

  • ​Kinderwunsch  

  • Unterrichts Aufbau I Inhalte I Do&Dont's

2021 04 karmaholistic (198).jpg
2021 04 karmaholistic (48).jpg
Modul 3 Intensiv Woche
4.-9. Mai 2025
im Allgäu
  • Verbindung Beckenbereich/Schossraum

  • Nervensystem x Yoga

  • Traumasensible Begleitung in Gruppen & 1:1

  • Inner Child Work

  • Rituale in der Natur I Menarche

  • Eigene Praxis für weibliche Kraft, Intuition & Kreativität

  • Austausch im Frauenkreis

  • Selbstmassage

  • Praktischer Unterricht von Moon Yoga®

  • In dieser Woche geht es um das Vereinen von weiblichen Qualitäten und Deinem Moon Yoga® Unterricht.

Bildschirmfoto 2022-11-19 um 13.23.13.png

DEINE LEHRERINNEN

Luisa machte sich vor 8Jahren auf die Suche nach einem weiblichen Yogastil in Nürnberg, um sich selbst und ihren Kinderwunsch zu unterstützen.

Bei dieser Suche fand sie Andrea Kampermann in München und Moon Yoga® und geht bis heute für ihren Wunsch los, so vielen Frauen wie möglich Moon Yoga® näher zu bringen, sie auf die Matte zu holen, sich mit dem eigenen weiblichen Körper in Entspanntheit auseinander zu setzen, zu spüren, sich wieder zu verbinden und dadurch zu heilen.

Luisa Forster

Durch Ihre eigenen Erfahrungen, weiß sie was es heißt einen zeitweise unerfüllten Kinderwunsch auszuhalten, mit Frauenerkrankungen und Eingriffen klar zu kommen und den Körper aktiv durch verschiedene alternative Heilmethoden und Moon Yoga® positiv zu unterstützen.

 

Ihre Passion ist es, ihr Wissen zu teilen, zu unterrichten und zu begleiten.             

Frauen Räume aufzumachen für Bewegung – Berührung – Verbindung und Austausch

Behutsam, sanft und dabei sehr tiefgehend.

Aktuell arbeitet Luisa Online & Offline von Nürnberg aus. Die Ausbildung ist neben Retreat's, 1:1 Begleitungen mit Female Bodywork und Moon Yoga® Specials/Kursen & Workshop ihr liebste Dozententätigkeit.

2014 entwickelte Andrea Moon Yoga®, ein Yoga Stil für Frauen, der den Zyklus, Hormone, die weibliche Anatomie und alle anderen Begleiterscheinungen an Prio 1 setzt, im Gegensatz zur perfekt ausgeführten Asanas. Ein Yoga Stil der Frauen mit dem abholt, was sie auf die Yogamatte mitbringen: ihre Einzigartigkeit. 

Ihre Bestimmung liegt in der ganzheitlichen Arbeit mit Frauen. 


Schon in früheren Jahren arbeitete Andrea mit Frauen in therapeutischen Wohngruppen für Essstörungen, gründete das Yogastudio Happy Belly - ein Wohlfühlort für Frauen. Heute begleitet sie Frauen 1:1 in ihrer Praxis in München und ihr Herz schlägt dafür, Frauen wieder zurück in ihre eigene "Ur-Kraft" zu bringen.

WhatsApp Image 2023-01-24 at 14.14.46.jpeg

Andrea Kampermann

Ja,
du kannst das auch.

In dieser einzigartigen Kombination von zwei Ausbildungen mit Andrea und Luisa erhältst du alles Wissen, was du für deine weiteren eigenen Yogakurse, Workshop, Retreat's für und mit Frauen oder für deine eigene Yogapraxis mit Dir und deinem Körper brauchst.

DSC02905.jpg

FACTS

Anmeldung für 2025 öffnet im Herbst

Early Bird über die Warteliste

exkl. Übernachtung und Verpflegung

exxl. Anfahrt

Ratenzahlung möglich

Termine

  • Online Kennenlernen (Februar 2025) 

  • Modul 1 : 15/16. März 2025

  • Modul 2 : 5/6. April 2025

  • Modul 3 : 4.-9. Mai 2025

  • Online Nachtreffen (Herbst 2025)​

  • Modul 3 findet im Allgäu, Quellhof in Oy-Mittelberg statt

LuisaForster_Moonyoga_Frauengesundheit_Kinderwunsch_Nürnberg.jpg

worauf wartest du?

Es ist an der Zeit für mehr weibliches achtsames sanftes individuelles Bewegen auf der Yogamatte und darüber hinaus.
  • Female Bodywork
    Liebe Luisa, heute war mein erster Besuch im Crazy Ganesha bei Dir und es wird nicht mein letzter sein. Die Behandlung war rundherum wertvoll für mich, ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt. Ich weiss garnicht, warum ich mir das nicht schon viel früher gegönnt habe. Grosses Dankeschon und bis bald mal wieder!
  • 1:1 Coaching
    „Liebe Luisa, ich möchte ich noch einmal von Herzen für das 1:1 heute bedanken! Es hat mich tief bewegt und viele Prozesse, Gedanken und Gefühle in mir angeregt. Ich habe mir dann noch viel Raum für mich genommen, um Dinge da sein zu lassen und Gedanken aufzuschreiben und ans Meer zu fahren. Du hast mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und gleichzeitig meiner Traurigkeit einen Raum geschenkt. Vielen Dank dafür!“
  • Energy Healing
    „Liebe Luisa, ich danke Dir von Herzen für dein Healing!DANKE! Ich habe richtig gespürt an welchem Chakra du warst. Zu Beginn des Healings hatte ich wieder das Drehen, ist aber schnell langsamer und zum Stehen gekommen. In Kombination mit der Yogastunde war wundervoll“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Liebe Luisa, danke für die erste Kursstunde, ich habe sehr gut danach geschlafen – so gut wie schon lange nicht mehr. Deine Impulse zum Vollmond waren sehr wertvoll und ich habe heute früh mir Zeit für mich und meine Gedanken genommen und eine ganze Seite gejournalt. Ich freu mich auf die kommende Kurszeit!“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Was für eine großartige Yogapraxis, genau das, was ich im Moment brauche. Deine Stunden sind für mich mein absoluter Mehrwert, Nährwert und Heilung in meinem Leben. Danke Luisa.!“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Liebe Luisa, vielen Dank für den großartigen Kursstart gestern, ich habe es so vermisst die letzten Wochen und bin froh, dass es wieder losgeht.“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Es war soooo herrlich Luisa, danach habe ich mich entspannt, wohlig und geerdet gefühlt. Danke dir Dafür.“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Liebe Luisa, verrückt aber war. Ich war gestern durch Moon Yoga viel entspannter, dadurch war die Nacht mit Kind entspannt und jetzt schläft mein Kind einfach noch. Noch dazu fühl ich mich und meinen Körper viel bewusster, mehr Weiblichkeit ist da und ich genieße dieses Gefühl gerade sehr!
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Oh mein Gott Luisa, ich hatte es völlig vergessen, wie schön es ist, sich selbst was Gutes zu tun und auch mal zu nehmen und nicht nur zu geben! Ich danke Dir von Herzen. Von einer Yogingi zur anderen.“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Für mich sind deine Yogastunden perfekt, danke Dir! Ich liebe deine Art des Unterrichts und das trotz Online. Ich bin so dankbar, auf diese Weise teilnehmen zu können.“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Luisa was soll ich sagen…ich hatte einen Kack Tag und gerade irgendwie ne blöde Zeit. ZUM GLÜCK bin ich heute zum Yoga gekommen. Danach habe ich mich 10cm größer gefühlt und 100mal stärker als davor. Deine wenigen Worte – gerade auch in Shavasana – gingen so tief. Da sind ein paar Tränchen geflossen. Ich kann nicht oft genug sagen, dass du das so großartig machst. Fühl mich sehr abgeholt und gut aufgehoben.
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Liebe Luisa, vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Abend und den Raum, den du kreiert hast. Ich bin berührt und freu mich schon jetzt auf nächste Woche!“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Wie wundervoll, dass du auch Online-Yoga anbietest und ich dadurch in den Genuss komme, Moon Yoga® bei dir mitzumachen. Danke an Zoom und an Dich 😊“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Liebe Luisa, danke für deine ganz wunderbare, etwas andere Art zu unterrichten. Bei dir bekommt man Lust auf die Yogamatte, ganz ohne Zwang. Alles kann und nichts muss, genau das richtige was ich gebraucht habe in der letzten Zeit!“
  • Moon Yoga® Kursreihe
    „Liebe Luisa, ich möchte ich auf diesem Weg noch einmal bei Dir für die großartige Zeit bedanken. Mir hat das Moon Yoga® bei dir in den letzten 5 Wochen sehr viel Freude bereitet. Ich habe gemerkt, wie ich mir viel mehr Zeit und Raum für meine Bedürfnisse nehmen konnte und dass auch außerhalb der Yogastunden. Das Abschluss NewMoon Ritual tat sehr gut und hat für auch gestern den Tag positiv nachgewirkt. Ich freue mich sehr, dich virtuell kennengelernt zu haben, dass über die Ländergrenzen hinweg dank Online kein Problem mehr ist. Mit deiner sehr natürlichen und authentischen Art macht es mir einfach viel Freude zu zuzuhören und an den Stunden teilzunehmen.“
  • Yoga zur Rückbildung
    „Hallo liebe Luisa, auf diesem Weg zum Ende des Kurses vielen lieben Dank für die tolle Begleitung durch dich in meiner Schwangerschaft und in der ersten Mama-Zeit. Es hat immer super viel Spass gemacht, war wertvoll an Wissen und mir ging es jedes Mal richtig gut danach. Einfach eine tolle Arbeit, die du da auf die Welt bringst. Halte mich bitte auf dem Laufenden, sofern du mal wieder was anbietest. Spätestens in der zweiten Schwangerschaft und Rückbildung siehst du mich wieder!“
  • Schwangeren Yoga
    „Liebe Luisa, vielen lieben Dank für das entspannte und achtsame Schwangerschafts-Yoga dass uns bis ganz zum Schluss in Bewegung gehalten hat. Vielleicht wird meine Tochter ja auch bald ein Mini-Yogini sein. Diese Teilnehmerin hat bei Moon Yoga begonnen, ist dann zum Schwangeren Yoga, dann zum Rückbildungs-Yoga und jetzt wieder im Moon Yoga bei mir. Die Wehen gingen auf der Yogamatte los.
bottom of page